Jaaaa! Der Knoten ist geplatzt

Artikel vom 10. Oktober 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Es ist vollbracht. Nach einem schleppenden Start in die Saison, konnte die U10 des MCH Futsal Club endlich den ersten Sieg einfahren.

     

    Nach 3 sieglosen Spielen in der Liga haben es die Jungs der U10 nun doch geschafft. Fulminant gewannen die Mannen von Steve Mengedoth, Michael Broszat und Rexhep Osmani ihr Ligaspiel gegen die SV Heepen mit 6:1. Und haben jetzt hoffentlich den Knoten platzen lassen.

     

    Alle Zeichen standen heute auf Sieg. Schon zur Vorbereitung auf die Partie machten alle Spieler einen guten und konzentrierten Eindruck. Am Ende belohnten sich die Mannschaft und die mitgereisten Eltern mit dem Sieg. 

     

    Zur Partie:

     

    Schon zum Start kannte die Partie nur eine Richtung, in die des SV Heepen. Geschlossen machte der MCH Druck nach vorne. Das hohe Anpressen zahlte sich dann in der 10. Spielminute aus. 

    Noel M. konnte die erste Unachtsamkeit der SV Heepen ausnutzen und verwandelte eiskalt zum 1:0. Darauf ruhte die Truppe sich jedoch nicht aus. Denn alle hatten das Gefühl, heute könnte es klappen. Und so wurde der Gegner weiter unter Druck gesetzt. Infolgedessen Yelkin P. etwa 5 Min. später eine Vorlage zum 2:0 verwandelte. Kurze Pause, mit Nichten. Heute waren alle gut drauf und so ging es in derselben Intensität weiter. 

     

    Etwa weitere 5 Min. später konnte Tom B. eine schöne Hereingabe von Noel M. sehenswert im gegnerischen Tor unterbringen. So stand es dann 3:0. Und wäre das alles schon nicht zu schön um wahr zu sein, erhöhte der MCH auf 4:0 zur Halbzeit. 

     

    Michael Broszat bat die Mannschaft zum Pausentee. In seiner Ansprache verwies er auf die herausragende Leistung aller, ohne aber der Truppe nicht vergessen mitzugeben, dass sie weiterhin konzentriert bei der Sache bleiben sollen. Heute sollte ein Sieg her, koste es was es wolle. So wurde dem Team als Vorgabe für die 2. Halbzeit mitgegeben, “keine Experimente einzugehen" und “zur Not den Ball lieber einmal mehr ins Aus zu klären, anstatt etwas Gewagtes zu unternehmen".

     

    Gesagt, getan. Die 2. Halbzeit begann ein bisschen ruhiger als die Erste. Da in der Zwischenzeit auch die ein oder andere Einwechslung erfolgte, war der Spielfluss erst einmal ein wenig unterbrochen. Diese Phase nutzte die SV Heepen, um den Anschluss herzustellen. So stand es dann 4:1. Der MCH hat sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mit dem Fokus weiter auf Sieg, konzentrierte sich der MCH jetzt vermehrt auf das Kontern. Dies sollte sich auch kurz vor Schluss auszahlen, als das Team noch 2 Mal zuschlagen konnte.

     

    Am Ende hieß es dann 6:1 für die U10 des MCH Futsal Club. Die Freude war riesengroß und sowohl die Mannschaft, als auch die Trainer waren sich einig. Dies sollte nicht der letzte Sieg gewesen sein. Denn dieser Sieg schmeckte schon ziemlich gut. 



    Euer MCH Futsal Club