Soccer Boys

„Soccer Boys" ist eines unserer langjährigen und beliebten Angebote, das sich an fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche richtet. Seit über 10 Jahren vermitteln wir nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch Werte wie Spaß, Toleranz und Fairness. Hier können die Teilnehmer in einer unterstützenden Umgebung ihre Liebe zum Fußball ausleben und gleichzeitig wichtige soziale Kompetenzen entwickeln.

MCH FUTSAL CLUB Sennestadt e.V.

Der MCH Futsal Club Sennestadt e.V. entstand aus unserem „Soccer Boys“-Programm. Gegründet im Jahr 2013, bietet unser gemeinnütziger Sportverein Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren die Möglichkeit, weiterhin gemeinsam Sport zu treiben. Obwohl wir mittlerweile unabhängig vom MCH-Jugendzentrum agieren, pflegen wir eine enge Zusammenarbeit und behalten den Namen „MCH“ als Zeichen unserer Herkunft und Dankbarkeit.

Im Mai 2018 erweiterten wir unseren Vereinsnamen zu „MCH Futsal Club Bielefeld-Sennestadt e.V.“, um unsere Verbundenheit zur Stadt Bielefeld deutlicher zu machen. Als einer der erfolgreichsten Futsalvereine Westdeutschlands tragen wir zur Popularisierung dieser Sportart bei. Mit vier aufeinander folgenden Teilnahmen an der deutschen Futsal-Meisterschaft zählen wir zu den besten acht Futsalmannschaften Deutschlands. Unser neues Vereinswappen, das die Postleitzahl „33689“ von Sennestadt integriert, symbolisiert unsere Entwicklung und unsere Wurzeln gleichermaßen.