Gegner und nächstes Spiel im Blick
Vorbereitung auf das letzte Ligaspiel vor der Winterpause läuft.
Artikel vom 7. November 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Am Samstag, den 09.11.2024 bekommt es die U10 des MCH Bielefeld, mit dem FTSV TuS Ost Bielefeld zu tun. Die Vorbereitungen auf das letzte Ligaspiel des Jahres laufen auf Hochtouren. Wie passend, dass man heute schon einmal einen Blick darauf werfen konnte, was einen erwartet.
Die Stimmung nach 2 Siegen in Folge (Svg. Heepen & Sportfreunde Senne) ist bestens. Der Wille und der Einsatz sind groß, um auch den 3. Sieg einzufahren. Und natürlich auch, um die Hinrunde positiv zu beenden.
Natürlich traf es sich auch gut, dass die Mannschaft sich den kommenden Gegner genauer ansehen konnte. Da FTSV TuS Ost Bielefeld ihr Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Sennestadt zu absolvieren hatte. Welches am Ende der Tus mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Von daher war das Training zwar wichtig, aber ab dem Zeitpunkt des Anstoßes wohl nicht mehr so prioritär.
Die Trainer Steve Mengedoth, Michael Broszat und Rexhep Osmani haben natürlich auch ein Auge auf das geworfen, was auf die Jungs am Samstag zukommt. Nichts desto trotz stand selbstverständlich das Training im Vordergrund. In der Einheit wurden noch einmal Schwächen der letzten Spiele angesprochen. Es wurde an einigen Stellschrauben gedreht, damit die Mannschaft auch im letzten Hinrundenspiel möglichst erfolgreich ist. Besonders die Unkonzentriertheiten im letzten Spiel, obwohl oder vielleicht auch gerade weil man weit in Führung lag, mussten daher angesprochen werden.
Michael Broszat sagte: “Es kann halt nicht sein, dass auch wenn wir souverän vorne liegen, wir nicht mehr konzentriert genug zu Werke gehen." Es gab Phasen im Spiel, da hatten wir nur eine Abwehr und einen Sturm. Dazwischen war ein offenes Stück Land. Der nächste Gegner nutzt sowas sofort aus. "Besonders auch bei Standardsituationen, sowohl für uns, als auch gegen uns, ist mit Sicherheit noch Luft nach oben.” Und weiter “zudem müssen wir es schaffen, dass die Mannschaft von Anfang an hochkonzentriert und wach auf dem Platz ist. Das hat uns in den bisherigen Partien nicht besonders gefallen.”
Tatsächlich scheint es so, dass der MCH immer erst langsam ins Spiel findet und meistens erst auf Augenhöhe ist, wenn das Spiel schon fortgeschritten ist, oder sie sogar schon hinten liegen.
Michael B. nochmal: “Wenn wir die ein oder anderen Punkte endlich abgestellt bekommen, dann kann man sicher vom ordentlichen Fußball reden."
Eine nicht so schöne Nachricht erreichte die Mannschaft unter der Woche. Spieler Leonard T. hat sich dazu entschlossen, nicht mehr Teil des MCH Futsal Clubs zu sein. Deshalb wünscht ihm an dieser Stelle der gesamte MCH Futsal Club Leonard alles Erdenklich Gute für den weiteren sportlichen Weg, verbunden mit viel Gesundheit.
Und nun heißt es abwarten und Tee trinken. Ob das Training Früchte trägt, wird sich spätestens am Wochenende zeigen. Mal sehen, ob sich die Fahrt in den Osten der Stadt lohnt.
Anstoß ist am 09.11.24 um 11:00 Uhr im Sportpark Heeper Fichten.
Euer MCH Futsal Club